Sie sind hier: Sinsheim > Gemeindegruppen > Gemeindechor > 
27.5.2019 : 9:52
Bezirkschor in Sinsheim

Gemischter Chor in Sinsheim

»Wer singt, betet doppelt.« Diese Aussage fand Martin Luther in Schriften des Kirchenvaters Augustin. Davon sind auch wir überzeugt.

Unser Chor besteht aus etwa 10 Sängerinnen und Sängern. Die Weiter-gabe von Gottes "Guter Nachricht" steht im Zentrum unseres Singens. Wir singen Lieder von Bach bis Lobpreis, legen aber besonderen Wert auf die Qualität der Texte, die wir singen und so weitergeben wollen. Bei moderneren Stücken lassen wir uns gern vom Keyboard, Klavier und Schlagzeug begleiten.

Eingebunden sind wir im Christlichen Sängerbund (CS). Von dort wer-den wir auch mit neuen Noten versorgt. Mehrmals im Jahr praktizieren wir ökumenische Partnerschaft, indem wir zusammen mit Sängerinnen und Sängern aus der Evangelischen Landeskirche und der Katholischen Kirche beim Stadtfest, am Buß- und Bettag, am Volkstrauertag oder bei einer "Chornacht" im Rahmen des Weihnachtsmarktes singen.

Probentermine sind 14-tägig, Donnerstags, 20.15 Uhr - 22.00 Uhr

undefinedChristlicher Sängerbund e.V.