Sie sind hier: Eppingen > Gottesdienst > 
10.12.2018 : 18:19
Gottesdienst zum Kirchplatzfest im Juni
Der Gottesdienst zum Kirchplatzfest im Juni war gut gefüllt. Wir hatten auch Gäste, z.B. von der "Offenen Hilfe".
Gemeindechor

Gottes Liebe feiern

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr; außer letzter Sonntag im Monat: Lobpreisgottesdienst um 18 Uhr

Der Gottesdienst am Sonntag ist die wichtigste Veranstaltung in unserem Gemeindeleben. Wir wenden uns zu Gott im Gebet und mit neuen und alten Liedern. Wir hören voneinander und beten füreinander. Und das wichtigste: Gott redet zu uns durch die Lesungen aus der Bibel und die Predigt zu biblischen Texten mit alltagsbezogenen Themen.

  • Unsere Gottesdienste sind vielfältig und abwechslungsreich. Gemeindeglieder gestalten den Gottesdienst mit. Gelegentlich singt der Gemeindechor. Bei den Predigten wechseln sich unsere Pastoren mit Predigerinnen und Predigern aus den Gemeinden ab.
  • Zu Abendmahlsgottesdiensten laden wir alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher ein. wir feiern ein "offenes" Abendmahl, bei dem alle eingeladen sind, die Vergebung und Versöhnung durch Jesus in Anspruch nehmen wollen.
  • Beim Kirchenkaffee am ersten Sonntag im Monat kommen wir ausgiebig miteinander ins Gespräch.