Sie sind hier: Sinsheim > Gottesdienst > 
10.12.2018 : 18:39
Gliederaufnahme
Das Bild entstand anläßlich der Gliederaufnahme im April 2008

Gottes Liebe feiern

Der Gottesdienst am Sonntag ist die wichtigste Veranstaltung in unserem Gemeindeleben. Wir wenden uns zu Gott im Gebet und mit neuen und alten Liedern. Wir hören voneinander und beten füreinander. Und das wichtigste: Gott redet zu uns durch die Lesungen aus der Bibel und die Predigt zu biblischen Texten mit alltagsbezogenen Themen.

Kinder sind herzlich eingeladen, mit ihren Eltern  dabei zu sein. Am  Anfang des Gottesdienstes feiern sie mit den Erwachsenen mit. Manchmal gibt es auch eine Geschichte für Kinder und ein Kinderlied, wenn unsere Pastoren den Gottesdienst halten. Während der Predigt kümmern sich Mitarbeiterinnen unserer Gemeinde um ein Kinderprogramm mit einer biblischen Geschichte oder anderen Aktionen.

  • Unsere Gottesdienste sind vielfältig und abwechslungsreich. Gemeindeglieder gestalten den Gottesdienst mit. Gelegentlich singt der Gemeindechor oder begleitet uns der Posaunenchor. Bei den Predigten wechseln sich die Pastoren mit Predigerinnen und Predigern aus den Gemeinden ab.
  • Zu Abendmahlsgottesdiensten laden wir alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher ein. wir feiern ein "offenes" Abendmahl, bei dem alle eingeladen sind, die Vergebung und Versöhnung durch Jesus in Anspruch nehmen wollen.
  • Beim Kirchenkaffee am zweiten Sonntag im Monat kommen wir ausgiebig miteinander ins Gespräch.